Vista

„Neue“ Südtiroler-Küche

…live erleben…

Die kulinarische Herausforderung ist auch an Südtirol nicht spurlos vorübergegangen. Auf den Erfahrungswerten der traditionellen Südtiroler-Küche finden wir heute den kulinarischen Genuss der „neuen“ Südtiroler Spitzengastronomie. Begleite uns auf unserer kulinarischen Tour durch Südtirol!

Auf kulinarischen Wegen durch Südtirol!

Cucina Con
by Christian Droste - Cucina Con Vista | Mühlenstraße 59 | 59174 Kamen | Tel. +49 (0) 152 54 08 15 13 | Kochen aus Leidenschaft 2024
Was gibt es Schöneres, als beim Essen genießen und dazuzulernen?
Christoph Huber, Chef der Blauen Traube in Algund kocht sich aktuell in den Sternenhimmel. Obwohl der Stern „noch“ nicht verliehen ist, übertrifft er mit seinem Team manche bereits ausgezeichneten Kollegen oder Kolleginnen.
Das Gasthaus Reichhalter in Lana „RH 1477“. Echt, einfach, Emotion! Hauseigenes und Saisoniges auf einer kleinen, feinen Karte – im selben Stil auch die Weine aus Südtirol und dem Trentino. Aber das ist noch nicht alles. Ein junges, überzeugtes und motiviertes Team empfängt Dich in der Wohnstube. Das Haus atmet seit über einem halben Jahrtausend ein und aus. Die Küche, eine Komposition aus regionalen Spezialitäten, gepaart mit mediterranem, italienischen Genussfaktor.
Gleich ums Eck, Genuss von Haus zu Haus treffen wir auf das OW in Lana. Kulinarische Genussküche trifft Kunst!
Von Lana nach Tisens ist es nur ein „Katzensprung“. Dort trifft man in einem kleinen Dorf auf Anna Matscher & Familie. Zu Gast bei einer „Sterne-Löwin“! Nach etlichen Kursen und Praktika bei den ganz Großen der Szene kocht Anna sich nach nur 10 Jahren als Autodidaktin in den gastronomischen Sternenhimmel. Die Kompositionen in der Küche und die damit verbundenen Stimulationen der Geschmacksnerven sind unbeschreiblich!
In Tscherms finden wir die miil. Die alte Mühle dreht sich auch heute noch. Über den Tellerrand blicken, alle Sinne fein stimmen, so lautete das Motto der Macher der miil. Neben tagesfrischer Saisonsküche ist das Thema Wein zentrales Element in der miil.
Dort, wo das Meraner Land in den Vinschgau übergeht, zweigt das Schnalstal ab. Lässt man Katharinaberg hinter sich, erreicht man recht schnell das kleine „Paradies der Ruhe“ Karthaus. Ein Dorf mit großer Geschichte. In der Goldenen Rose in Karthaus, ein Refugium zwischen Gletschern, wirst Du mit der Südtiroler-Spitzenküche empfangen. Produkte aus der Region werden in genussvoller Weise zubereitet und begeistern den Gast kunstvoll angerichtet.
„Was wäre eine kulinarische Genuss-Tour ohne Tour Guide? Ein Gang in den Supermarkt mit dem Griff in´s Regal zur Tütensuppe!“ Petra Gruber Künstlerin - Gastgeberin mit Herz - kulinarische Insiderin weiß dieses zu verhindern. Vielen Dank für Dein Insiderwissen und die kulinarischen Verführungen, bis bald im Sambucus!